About

Take A Minute war schon ein Teil meines Lebens, als ich noch keinen Namen dafür
hatte. Ich habe irgendwann damit begonnen statt Fotos einminütige Filme
aufzunehmen. Ich fand, dass sie den Zauber eines Moments viel besser einfangen,
als ein Bild es kann.
Dabei war mir auch die statische Kamera wichtig. Es sollte so sein, als würde man
still stehen und einen Blick auf die Welt werfen. So wie ich es im echten Leben selbst
oft tue.
Ich liebe es zu beobachten. Ich liebe es auf die kleinsten Details zu achten. Und ich
liebe es mich wieder und wieder überraschen zu lassen. Weil mir etwas aufgefallen
ist, was man nur sehen kann, wenn man still hält. Etwas, das ich sonst übersehen
hätte.

Ich habe diese Seite erstellt, um meine Eindrücke mit Anderen zu
teilen. Wie eine kleine Ausstellung, die hoffentlich stetig weiterwachsen wird.
Anfangs habe ich sie nur an eine kleine Gruppe von Freunden geschickt. Als dann
langsam immer mehr Videos in meinen Chats und Emails auftauchten, dachte
ich mir, dass eine FB Gruppe doch auch schön sein könnte. Hier lade ich Menschen
dazu ein, dass sie ihre eigenen Momente mit anderen teilen können.

Und je mehr Sammler unterwegs sind, desto mehr haben wir alle davon!

Ich freue mich auf Jeden, der Lust hat, mit mir zusammen die Welt zu betrachten.